Daniel Burgmann

Head of Research & Operations

Daniel Burgmann wurde 1965 in Maisons-Laffitte (Frankreich) geboren und studierte zwischen 1984 und 1993 an der Technischen Hochschule in Darmstadt, wo er 1993 den Abschluss als Dipl.-Mathematiker erhielt. D. Burgmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Vor seinem Engagement bei f-fex war Daniel Burgmann über 20 Jahre bei der FERI in Bad Homburg und seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung der Feri EuroRating Services AG mit Verantwortung für die Bereiche Operations & Compliance. Nach der Übernahme durch die Scope-Group in 2016 war er zuletzt dort Head of Fund Analysis Operations.
 

seit Ende 2017Head of Research & Operations, f-fex AG
2017Head of Fund Analysis Operations bei der Scope Analysis GmbH
2011 - 2016Mitglied der Geschäftsleitung der Feri EuroRating Services AG
2006 - 2016Head of Operations & Compliance Officer (seit 2010) der Feri EuroRating Services AG
2002 - 2005Director Fund Information Management der Feri Trust GmbH
2001 - 2002Geschäftsführer der GFA Gesellschaft für Fondsanalyse mbH
1994 - 2000Div. Positionen innerhalb FERI Gruppe
bis 2017Mitglied von fundsxml.org (Standards Committee)
2005 - 2011Partner in der FERI AG, Bad Homburg v.d.H.
2007Geschäftsführer FI-Datenservice GmbH, Bad Homburg v.d.H.
2003 - 2006Geschäftsführer TIPAS-FERITRUST Fondsdatenbank GmbH, Wien